Meereslandschaft mit Segelboot, weißem Sandstrand und blauem Himmel. Ruhige Szene

Das BioScan-Gerät von International Health Technology ist der Branchenführer für Innovation, Portabilität und Zuverlässigkeit im Bereich der galvanischen Hautreaktion (GSR). Praktiker können entweder die SRT- oder die MSA-Anwendung verwenden, aber viele Praktiker führen beide Anwendungen erfolgreich aus.

F: Was ist ein BioScan?

A: Das BioScan-Gerät ist ein von der US-amerikanischen FDA zugelassenes, hochmodernes GSR-Testsystem (Galvanic Skin Response). Es ist vollständig tragbar und kann in einer typischen Laptop-Tasche transportiert werden. Die Einrichtung dauert nur wenige Minuten.

Die BioScan-Technologie ist eine benutzerfreundliche, schmerzfreie und nicht-invasive GSR-Prüfung, die in der Regel vom Behandler an den Händen oder Füßen des Kunden durchgeführt wird.

Die GSR-Daten, die von einem Kunden erfasst werden, werden von der BioScanSRT- oder BioScanMSA-Software in übersichtlichen Diagrammen und Berichten angezeigt, die analysiert und für die Verwendung durch Kunden und Anwender angepasst werden können.

Hinweis:

Ein Laptop-PC muss vom Practitioner zur Verfügung gestellt und in Verbindung mit dem BioScan-Gerät verwendet werden. Nahezu jeder in den letzten 5 Jahren hergestellte PC-Computer kann in Verbindung mit dem BioScan-Gerät verwendet werden. Die spezifischen Anforderungen finden Sie unter diesem Link Computeranforderungen;

  • Peggy M.

    "Ich hatte ein High-School-Kind, das wegen einer Verstopfung der Nasennebenhöhlen gekommen war und er hatte seit seiner Kindheit nicht mehr in der Lage, durch die Nase zu atmen. Als er zu seinem 3rd-Besuch zurückkam, erzählte er mir, dass der Stau weg sei und er wieder durch die Nase atmen könne. Er möchte, dass sein jüngerer Bruder bei seinen Allergien Hilfe bekommt. Ich wollte nur eine weitere Erfolgsgeschichte teilen! "

  • Dianne M.

    "Ich habe das SRT-Ernährungsprogramm gründlich untersucht und festgestellt, dass es genau und benutzerfreundlich ist. Ich verstehe, wie die Produkte ausgewählt werden und schätze die Option, die mir bei der Sortierung nach Ergebnis oder Gesamtmenge geboten wird ein erstaunliches Feature. "

  • Löwe A.

    "Meine 16-jährige Nichte hat juckende, tränende Augen und verstopfte Nase, wenn ich mein Haus besuche, wir haben 2-Katzen. Nach 2-Besuchen kam sie zum Haus und ich fragte sie nach ihren Symptomen. Sie sagte, es passiert, wenn sie die Katzen hält. Ich bat sie, die Katzen zu halten, und sie war aufgeregt, dass sie für die Dauer des Besuchs und darüber hinaus keine Symptome hatte. Sie hatte diese Reaktion auf Katzen als kleines Kind und dies ist das einzige, was ihre Reaktion auf Katzen dramatisch verändert hat. "

  • Thomas T.

    "Kamel-Urin zeigte sich auf einem Scan einer 67-alten Frau. "Camel Urin", komm jetzt .... wer -was? Wir erkundigten uns, ob sie irgendwann im Zoo arbeitete ... NEIN. Aber sie lebte tatsächlich als junge Frau für 4 Jahre im Nahen Osten und sie ritt häufig und arbeitete mit Kamelen. Wie wäre es mit der Scanempfindlichkeit? "

  • Debbie C.

    "Ich habe mein erstes elektrodermales System in 1998 gekauft. Obwohl ich nie irgendwelche Probleme damit hatte, entschied ich mich, auf die MSA zu aktualisieren. Es hat mehrere Jahre mit viel Gebrauch und die MSA hat mich nie im Stich gelassen. Ein tolles Unternehmen, mit dem man sich auseinandersetzen muss! "

F: Ist das BioScan-Gerät sicher?

A: Ja. Das BioScan-Gerät verwendet ein Ohmmeter, um GSR-Messwerte auf dem Client zu erfassen. Die Messung der Schwankungen der elektrischen Leitfähigkeit der Haut ist eine gut etablierte Technologie, die in vielen gängigen Anwendungen wie dem Testen von Lügendetektoren eingesetzt wird.

F: Schließt Versicherungsschutz Bewertungen und Tests ein?
A:
Im Allgemeinen werden Tests und Bewertungen von BioScan-Geräten in den USA in bar durchgeführt und sind in der Regel nicht versichert. Wenn Ihre Versicherung jedoch ein flexibles Spending Account (FSA) anbietet, können Sie die Dienste möglicherweise auf dieses Konto anwenden. In anderen Ländern kann es je nach Versicherungsplan zu einer Rückerstattung kommen.

F: Sind BioScanMSA und BioScanSRT zwei verschiedene Systeme?
A: Auf keinen Fall! BioScanMSA und BioScanSRT sind Softwareanwendungen, die auf den Computer geladen werden, der mit dem BioScan-Gerät verbunden ist. Das Gerät verfügt über Anschlüsse, über die das für die Ausführung einer MSA- oder SRT-Funktion erforderliche Zubehör verwendet werden kann. Auf diese Weise kann der Arzt eine oder beide Anwendungen auswählen, je nachdem, was für seine Praxis am besten geeignet ist.

F: Was ist Stressreduzierungstest oder SRT:

A: Das BioScan-System kombiniert mithilfe der SRT-Anwendung die Disziplinen Akupunktur, Biofeedback und Homöopathie. Das BioScan-Gerät wird zum Erfassen von GSR-Werten (Galvanic Skin Response) auf einem Client verwendet. Die BioScanSRT-Software sammelt die GSR-Antworten des Kunden und analysiert diese Antworten anhand einer Vielzahl von digitalen Signaturen von Elementen, von denen bekannt ist, dass sie den Körper möglicherweise belasten. Diese "Stressfaktoren" sind sehr unterschiedlich und umfassen Lebensmittel, Umweltkontaminanten, Chemikalien, Nutrazeutika, Toxine, emotionale Muster und vieles mehr. Der SRT Body 100+ Scan kann in weniger als 10 Minuten durchgeführt werden.


(Videolänge: 1 m 32 s)


(Videolänge: 1 m 32 s)

F: Was ist Meridian Stress Assessment Testing oder MSA?
A: Das BioScanMSA-System verfügt über mehrere Stiftoptionen, die zum Testen von Punkten verwendet werden können. In der IHT-Software sind über 840 Akupunkturpunkte einschließlich Zahn- und Ohrpunkten programmiert. Der Arzt wählt den gewünschten Akupunkturpunkt in einem hochauflösenden Grafikbild in der Software aus und wendet den Stift auf diesen Akupunkturpunkt auf dem Client an. Der Kunde vervollständigt den Stromkreis, indem er eine Handmasse hält, und der GSR-Messwert wird von der BioScanMSA-Software aufgezeichnet. Die Leitfähigkeit für den Meridian wird von der BioScanMSA-Software erfasst und vom zertifizierten Arzt als Hinweis auf akuten oder chronischen Stress im Meridian interpretiert.

(Videolänge: 3 m 19 s)

F: Wie lange dauert ein BioScan-Scan?

A: Das typische MSA-Basistestprotokoll, das als BioRep-Testprotokoll bezeichnet wird, dauert ungefähr 15 Minuten.

Der typische SRT Body 100+ Scan ist automatisiert und dauert weniger als 10 Minuten.

F: Kann ich mit der BioScan-Software eine Client-Datei speichern?

A: Alle Besuche, Tests, Kommentare und Protokolle mit einem Client werden in der Client-Datei gespeichert, um den Zugriff und das Nachschlagen zu erleichtern. Historische Analysen und Vergleiche von früheren und gegenwärtigen Besuchen sind leicht verfügbar

F: Wie kann ich den Fortschritt eines Kunden verfolgen?

A: Die BioScan-Software verfügt über eine hervorragende Kundenorganisation und bietet dem Anwender Zugriff auf alle Daten für jeden Kunden. Alle bei einem bestimmten Besuch erfassten Daten werden in jeder Client-Datei gespeichert. Dem Practitioner stehen farbenfrohe und benutzerfreundliche Berichte für den Practitioner und den Kunden zur Verfügung, die er anpassen oder in den Standardformaten verwenden kann. Kommentare und Besuchsnotizen zur Verwendung durch Practitioner und für den Kunden vorgeschlagene Protokolle werden in den Kundenunterlagen gespeichert, um den Zugriff und das Nachschlagen zu erleichtern. Diese Berichte können bei einem oder mehreren Besuchen zum Vergleich verwendet werden und können einfach als PDF gespeichert und per E-Mail versendet werden.

F: Warum ist ein BioScan-Gerät, das die BioScanMSA- oder BioScanSRT-Software verwendet, für einen Arzt im Gesundheitswesen nützlich?

A: Das BioScan-Gerät ist ein einfach zu verwendendes GSR-Testwerkzeug, mit dem Sie Ihre Praxis um eine allopathische oder alternative Gesundheitspraxis erweitern können. Die GSR-Daten, die im Büro des Praktizierenden gesammelt werden, stehen dem Praktizierenden sofort zur Verfügung, damit er die „Grundursache“ eines Ungleichgewichts bei einem Kunden besser verstehen kann.

F: Welche Arten von Gesundheitspflegepraktikern nutzen das BioScan-System?

A: Das BioScan-Gerät wird weltweit sowohl von allopathischen als auch von alternativen Gesundheitsdienstleistern eingesetzt. Die Verwendung des BioScan-Geräts richtet sich nach dem Tätigkeitsbereich des jeweiligen Praktikers innerhalb der Zertifizierungsstelle und dem Status des Praktikers. Einige Beispiele für verschiedene Anwender, die das BioScan-Gerät in verschiedenen Teilen der Welt verwenden, sind:

Allopathische Ärzte: Da das BioScanSRT nicht-invasiv und schmerzfrei ist, ist es ein Gerät der Wahl für viele Arten von Ärzten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ärzte (MD), Chiropraktiker (DC), Ärzte für Osteopathie (DO), homöopathische Ärzte, Naturheilkundler Ärzte, biologische Zahnärzte, Ernährungsberater, Krankenschwestern aller Fachrichtungen, Apotheker, Physiotherapeuten, Psychologen, Tierärzte und Akupunkteure.

Heilpraktiker: Das BioScan-Gerät ist ein wichtiger Bestandteil der Praxis einer Vielzahl von Anbietern alternativer Gesundheitsversorgung auf der ganzen Welt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ernährungsberater, Gesundheitstrainer, Massagetherapeuten, Ayurveda- und Chinesische Mediziner, Gesundheitstrainer, Kräuterkundler, Homöopathen. und alternative Apotheker.

F: Wie lerne ich den Umgang mit dem BioScan?

A: IHT hat mehrstufige Schulungen entwickelt, um Praktiker für den erfolgreichen Einsatz des BioScan-Systems auszurüsten. Die anfängliche Schulung in einer der beiden Anwendungen ist Teil des Kaufpakets.

Der MSA Level 1-Schulungskurs enthält umfassende Informationen zur grundlegenden Verwendung des BioScan-Geräts mit der BioScanMSA-Software. Während des Kurses lernt der Schüler jedoch, wie er an jedem Akupunkturpunkt am Körper die GSR-Werte richtig misst. Diese praktische Schulung ist entscheidend für die ordnungsgemäße Verwendung des BioScan-Geräts mit der BioScanMSA-Software, einschließlich der Berichtsfunktionen und Ernährungsprotokolloptionen.

Der SRT Level 1-Schulungskurs befasst sich mit dem 7-Stufen-Protokoll, bei dem anhand der digitalen Signatur von Elementen eine Reihe potenzieller Stressfaktoren für den Körper gescannt werden. Die Praktiker werden in die Analyse der Daten eingewiesen und können anhand der Berichtsfunktionen und Verarbeitungsoptionen den besten Support-Kurs für den Kunden ermitteln.

IHT bietet mehrstufige Schulungen sowie eine jährliche globale Konferenz an, auf der andere fortgeschrittene Anwendungen des BioScan-Geräts sowie Protokolle von Anwendern aus der ganzen Welt in einer zweitägigen Konferenz ausgetauscht werden Der Praktiker gewinnt an Geschick und Spezialität in der Verwendung dieser erstaunlichen Technologie.

F: Kann ich eine BioScan-Anwendung so anpassen, dass sie zu meiner Praxis und meinen Fähigkeiten passt?

A: In der BioScan Virtual Library sind über 80,000 Artikel vertreten. Mit dem optionalen Programm V / L Edit kann der Practitioner der Software unbegrenzt Produkte hinzufügen. Praktiker können diese Funktion verwenden, um einzigartige oder persönliche potenzielle Unterstützungen oder Stressfaktoren hinzuzufügen.

Mit der BioScan-Anwendung kann der Practitioner benutzerdefinierte Bibliotheken erstellen, die für die Interessen, die Klientel oder den Fachbereich spezifisch sind und schnell und einfach gescannt werden können.

Mit der erweiterten Schulung ermöglicht die BioScan MSA-Anwendung auch die Erstellung von benutzerdefinierten Punkten und Punktprotokollen zum Scannen bestimmter Bereiche von Interesse.

F: Woher weiß ich, mit welcher Anwendung ich am besten beginnen kann?

A: Jede Übung ist anders und jeder Praktizierende verfügt über einzigartige Fähigkeiten und Erfahrungen, daher gibt es hier keine einfache Antwort. Gute Nachrichten: Wir haben ein großartiges Kundensupport-Team, das sich aus erfahrenen Praktizierenden zusammensetzt, um angehenden Praktizierenden bei dieser Entscheidung zu helfen. Rufen Sie die IHT-Vertriebsnummer 1-801-889-2319 an oder klicken Sie auf die Vertriebs-Chatnummer auf dieser Webseite in der rechten unteren Ecke.

F: Was kostet das BioScan-Gerät mit der Softwareanwendung?

A: IHT freut sich, mit Ihnen über die Kosten für das Hinzufügen eines BioScan-Geräts zu Ihrer Praxis mit den entsprechenden Softwareanwendungen zu sprechen. Rufen Sie die IHT-Vertriebsnummer 1-801-889-2319 an oder klicken Sie auf die Vertriebs-Chatnummer auf dieser Webseite in der rechten unteren Ecke.

International Health Technology’s BioScan Device is the Galvanic Skin Response (GSR) industry leader in innovation, portability and reliability.  Practitioners may choose to feature either the SRT or the MSA Application, but many practitioners successfully run both applications.

Q: What is a BioScan?

A: The BioScan Device is a USA FDA cleared, state of the art Galvanic Skin Response (GSR) testing system. It is fully portable and can be transported in a typical laptop roller bag and takes only a few minutes to set up.

BioScan Technology is easy to use, painless and non-invasive GSR testing which is typically performed by the Practitioner on the hands or feet of the Client.

The GSR data which is gathered from a Client is reported by the BioScanSRT or BioScanMSA software on easy to read graphs and reports which can be analyzed and customized for use by Clients and Practitioners.

Note:

A laptop PC computer is required to be supplied by the Practitioner and used in conjunction with the BioScan Device; Virtually any PC computer manufactured in the last 5 years can be used in conjunction with the BioScan Device but the specific requirements can be found in this link computer requirements;

  • Peggy M.

    “I had a high school kid come in for sinus congestion and he hadn't been able to breathe through his nose since he was a child. When he came back for his 3rd visit, he told me that the congestion was gone and he could breathe through his nose once again. He wants his younger brother to come in for help with his allergies. Just wanted to share another success story!”

  • Dianne M.

    "I have thoroughly examined the SRT nutritional program and have found it to be accurate and user friendly. I understand how the products are chosen and I appreciate the option I am given in sorting by outcome or total. Balancing the patients with the product frequencies is an amazing feature."

  • Leo A.

    “My 16 year old niece has itching, watery eyes and stuffy nose when visiting my house, we have 2 cats. After 2 visits, she came to the house and I questioned her on her symptoms. She said it happens when she holds the cats. I asked her to hold the cats and she was excited that she had no symptoms for the duration of the visit and beyond. She had this reaction to cats as a young child and this is the only thing that has made a dramatic difference in her reaction to cats.”

  • Thomas T.

    “Camel urine showed up on a scan on a 67 yr old woman. "Camel Urine", come on now.... who -what ? We inquired if she worked at the zoo at some point ... NO. But she actually lived in the middle east for 4 years as a young woman and she frequently rode and worked with camels. How about that for scan sensitivity!”

  • Debbie C.

    “I purchased my first electrodermal system in 1998. Even though I never had any problems with it I decided to upgrade to the MSA. It has been several years with much use and the MSA has never let me down. An amazing company to deal with!”

Q: Is the BioScan Device safe?

A:  Yes. The BioScan Device uses an ohm meter to take GSR readings on the Client.  Measuring the fluctuations in electrical conductivity of the skin is a well-established technology used in many common applications such as lie detector testing.

Q: Does insurance cover assessment and testing?
A:
In general, BioScan Device testing and assessments are provided on a cash basis in the USA and are not typically covered by insurance. However, if your insurance offers a Flexible Spending Account (FSA) you may be able to apply the services toward that account.  In other countries there can be reimbursement depending upon the insurance plan.

Q: Are the BioScanMSA and BioScanSRT two different Systems?
A: Absolutely not!  BioScanMSA and BioScanSRT are software applications that are loaded into the computer that is connected to the BioScan Device.  The device features ports that allow use of the accessories required to perform an MSA or an SRT function allowing the practitioner to choose one application or to use both based on what is best for their practice.

Q: What Is Stress Reduction Testing or SRT:

A: The BioScan System, using the SRT Application, combines the disciplines of Acupuncture, Biofeedback, and Homeopathy. The BioScan Device is used to take Galvanic Skin Response (GSR) readings on a Client.  The BioScanSRT software gathers the GSR responses of the Client and analyzes these responses against a wide variety of digital signatures of items which are known to potentially cause stress to the body. These "stressors" are widely varying items including foods, environmental contaminants, chemicals, nutraceuticals, toxins, emotional patterns and many more. The SRT Body 100+ Scan can be completed in less than 10 minutes.


(Video Length: 1m 32sec)


(Video Length: 1m 32sec)

Q: What is Meridian Stress Assessment Testing or MSA?
A: The BioScanMSA System has several options of styluses which can be used for point testing.  Over 840 acupuncture points are programmed into the IHT Software including dental and ear points. The Practitioner selects the desired acupuncture point on a high definition graphic image in the software and applies the stylus to that acupuncture point on the Client.  The Client completes the electrical circuit by holding a HandMass and the GSR measurement reading is recorded by the BioScanMSA software. The conductivity for the meridian is collected by the BioScanMSA software and interpreted by the Certified Practitioner as an indication of acute or chronic stress within the meridian.

(Video Length: 3m 19sec)

Q: How long does a BioScan scan take?

A: The typical MSA basic testing protocol, known as the BioRep Testing protocol, takes about 15 minutes.

The typical SRT Body 100+ Scan is automated and takes less than 10 minutes.

Q: Does the BioScan Software allow me to keep a Client file?

A: All visits, testing, comments and protocols with any Client are kept in the Client file for easy access and reference. Historical analysis and comparison of past and present visits are easily available

Q: How do I track a Client’s progress?

A:  The BioScan Software has excellent Client organization and accessibility by the Practitioner to all data for each Client.  All data gathered in a particular visit is saved in each Client file.   Colorful and easy to use reports for the Practitioner and the Client are available to the Practitioner to customize or use in the standard formats.  Comments and visit notes for Practitioner use and protocols suggested for the Client are kept in the Client records for easy access and reference.  These reports are available for use with one or multiple visits for comparison and can easily be saved to a PDF and emailed.

Q: Why is a BioScan Device using the BioScanMSA or BioScanSRT software useful to a healthcare Practitioner?

A: The BioScan Device is an easy to use GSR testing tool to add to any practice whether an allopathic or alternative health care practice.  The GSR data which is gathered in the office of the Practitioner is immediately available to the Practitioner for use in helping to understand the “root cause” of any imbalance in a Client.

Q: What types of health care Practitioners use the BioScan System?

A: The BioScan Device is used around the world by both Allopathic and Alternative Health Care Providers.  The use of the BioScan Device is based upon the scope of practice of the specific Practitioner within the certifying agency and state of the Practitioner.  Some examples of various Practitioners who are using the BioScan Device in various parts of the world are:

Allopathic Practitioners:  Because the BioScanSRT is non-invasive and painless it is a device of choice for many types of physicians, including but not limited to Medical Doctors (MD), Doctors of Chiropractic (DC), Doctors of Osteopathy (DO), Homeopathic Doctors, Naturopathic Doctors, Biologic Dentists, Dieticians, nurses of all disciplines, Pharmacists, physical therapists, psychologists, veterinarians and Acupuncturists.

Alternative Healthcare Practitioners:  The BioScan Device is an important part of the practice of  a wide variety of alternative healthcare providers around the world, including but not limited to nutritionists, health coaches, massage therapists, Practitioners of Ayurvedic and Chinese Medicine, health coaches, herbalists, homeopathic Practitioners, and alternative pharmacists.

Q: How do I learn how to use the BioScan?

A: IHT has developed multi-level trainings to equip Practitioners to successfully use the BioScan System. The initial training in either Application is part of the initial purchase package.

The MSA Level 1 Training Course is comprehensive on the basic use of the BioScan Device using the BioScanMSA software.  However, during the Course the student will learn how to properly take GSR readings on any acupuncture point on the body.   This hands-on, practical training is critical to the proper use of the BioScan Device using the BioScanMSA software including the reporting features and nutritional protocol options.

The SRT Level 1 Training Course educates on the 7-Step protocol which uses the digital signature of items to scan a gamut of potential stressors to the body.  Practitioners are taught how to analyze the data and may then determine the best course of supporting the client using the reporting features and processing options.

IHT offers multi-Level Training Courses as well as an Annual Global Conference during which other advanced uses of the BioScan Device as well as protocols from practitioners around the world are shared in a two-day Conference, providing great opportunities as to gain expertise as the Practitioner grows in skill and specialty in the use of this amazing technology.

Q: Can I customize a BioScan Application to fit my practice and skill set?

A: There are over 80,000 items are represented in the BioScan Virtual Library. Using the optional program V/L Edit, the Practitioner can add products to the software, without limit.  Practitioners may choose to add unique or personal potential supports or stressors using this feature.

The BioScan Application allows the Practitioner to build Custom Libraries that are unique to the interests, clientele or area of expertise for quick and easy scanning.

With advanced training, he BioScan MSA Application also allows the creation of custom points and custom point protocols for scanning of specific areas of interest.

Q: How do I know which application is best for me to start with?

A: Every practice is different, and every Practitioner has a unique set of skills and experience so there is no simple answer here.  Good news though: we have an amazing Customer Support Team, full of experienced Practitioners, to help aspiring Practitioners navigate this decision. Please call the IHT Sales line 1-801-889-2319 or click on the sales chat line on this web page in the lower right-hand corner.

Q: What does the BioScan Device with the Software Application cost?

A: IHT is delighted to speak with you about the cost to add a BioScan Device to your practice with the appropriate software Application(s).  Please call the IHT Sales line 1-801-889-2319 or click on the sales chat line on this web page in the lower right-hand corner.