Über IHT

 

IHT ist der weltweit größte Hersteller von Instrumenten zur Bewertung des Meridian-Stresses. Diese Geräte werden von integrativen Ärzten auf der ganzen Welt verwendet, um die funktionelle Gesundheit zu bewerten. Das System des Unternehmens ist eine hochmoderne Hardwareplattform in Verbindung mit hochentwickelter Anwendungssoftware.

Der Erfolg von IHT kann am Engagement und der Loyalität seiner Benutzer für sein Produkt, an seinen Innovationen und seinem Produktangebot, an der Stärke seiner strategischen Partnerschaften und am Engagement seiner Mitarbeiter für diese Sache der menschlichen Gesundheit gemessen werden. Die Produkte des Unternehmens haben Tausenden von Praktikern und ihren Patienten weltweit geholfen. Da IHT weiterhin neue Produkte entwickelt, bestehende Produkte verbessert und neue Dienstleistungen für seine Kunden bereitstellt, wird es seine führende Position in der Branche fortsetzen. Das Management-Team von IHT besteht aus Fachleuten aus verschiedenen Branchen, die Fähigkeiten und Strategien aus diesen Märkten in unsere bringen. Ihre Expertise kombiniert, um die Richtung und den Fokus auf die Erfolgsstrategie des Unternehmens zu lenken.

ichtpic

Das Team

Jacqueline E. Söchtig

Geschäftsführer und Gründer

Über 20 Jahre Erfahrung als CEO und Turnaround-Spezialist in Technologieunternehmen. Als ehemalige Führungskraft bei MCI, die für $ 1.7 Billion verantwortlich war, hat Frau Söchtig dann mehrere erfolgreiche Technologie-Turnarounds abgeschlossen und wurde kürzlich zum Gründer dieses Biotech-Unternehmens. Hat einen BA in Psychologie, einen MA in Internationalen Beziehungen von Univ of So Cal, Summa Cum Laude, und ist ein Absolvent der Stanford Graduate School of Business mit einer Zertifizierung in Strategischen Anwendungen von Informationstechnologien.

Clifford J. Soechtig

COO / Gründer

 

Über 25 Jahre Erfahrung in der Geschäftsführung bei IBM. Herr Soechtig war in den letzten Jahren Unternehmer in einer Reihe erfolgreicher Geschäfts- und Immobilienunternehmen und gründete zusammen mit seiner Frau IHT und ist Chief Operating Officer. Hat einen BS in Engineering Arts von der Michigan State University

Kelly Bonhomme, NLP-Meistertrainer

Direktor für weltweiten Vertrieb, IHT-zertifizierter Trainer

Kelly Bonhomme freut sich, dem IHT-Team beizutreten und bringt eine Leidenschaft für das Wohlbefinden und umfassendes Fachwissen mit. Sie begann mit einem Bachelor in körperlicher Gesundheit und Erziehung, entwickelte sich dann zum Sportverletzungsmanagement und wurde zertifizierte Sporttherapeutin. Um ihre Fähigkeiten zu erweitern, ließ sich Kelly zur staatlich anerkannten Massagetherapeutin ausbilden.

Nach einer Verletzung und Operation überdachte Kelly ihren Karriereweg und strebte nach einflussreichen Rollen mit weniger körperlicher Belastung. Sie strebte eine Zertifizierung als NLP-Mastercoach an, wobei sie Time Line Therapy und Hypnose einbezog. Inspiriert durch ihre positiven Erfahrungen mit BioScan wurde Kelly Praktikerin und investierte in das System.

In den letzten anderthalb Jahren hat sich Kelly intensiv mit BioScan beschäftigt, hat Zertifizierungen in allen 3 SRT-Levels erhalten und die MSA-Levels durchlaufen. Sie bildet jetzt neue Praktiker aus und ist Leiterin des BioScan-Vertriebs in Kanada. Sie ist bestrebt, weiterhin einen Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlbefinden ihrer Kunden zu leisten.

Russ Forsyth

Director of Operations und Regulatory Affairs

Herr Forsyth verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Betrieb und Management in den Bereichen Test, Qualitätssicherung, Datenbankdesign und Produkttest. Herr Forsyth ist seit seiner Gründung als Director of Operations and Regulatory Affairs bei der IHT tätig. Während dieser Zeit hat er viele neue und verbesserte Verfahren und Prozesse in Bezug auf Produktion, Regulierung und Betrieb von IHT implementiert. Bevor er zu IHT kam, bekleidete Herr Forsyth Direktor- und Managementpositionen für verschiedene Unternehmen in Utah, darunter: Excellence to Market, fliegende Sensoren und First-Choice-Lösungen. Herr Forsyth hat während seiner gesamten Karriere mehrere Zertifizierungen erhalten, darunter: A + Zertifizierung, Netzwerk +, ICAR Platinum Individual, MECP Spezialist und Installateur.

Frank Laughlin

Technical Support Manager

Herr Laughlin ist seit seiner Gründung bei IHT und verfügt über umfassende institutionelle Kenntnisse in Bezug auf die Hardware und Software der IHT-Produktlinie. Bevor er zu IHT kam, war Herr Laughlin neun Jahre bei Convergys beschäftigt. als Technical Analyst und Quality Evaluator. Convergys ist ein Call-Center, das eingehende technische Support-Funktionen sowohl in Seattle, WA als auch in Orem, UT durchführt. Neben anderen technischen Aktivitäten und Verantwortlichkeiten während seiner Karriere bei Convergys war Herr Laughlin maßgeblich an der Erlangung der COPC-Zertifizierung der Callcenter-Einrichtung in Convergys Utah beteiligt und schuf ein webbasiertes Datenbankspeicher- und -abrufsystem.

Valentin Krzyzaniak

Direktor für Softwareentwicklung

Herr Krzyzaniak ist seit seiner Gründung bei IHT und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Informationssystemen als PC-Spezialist und Programmierer-Analyst mit Ausbildung, Helpdesk und Managementerfahrung. Herr Krzyzaniak war der Software Development Manager für CDCOM Inc. von Federal Way WA. In dieser Position entwarf und entwickelte Herr Krzyzaniak hochrangige Anwendungen für die Erstellung, Extraktion und Indizierung von Dateien für die CD-ROM-Imaging-Software. Er war auch maßgeblich an der Erstellung verschiedener Patentdokumente für das Unternehmen beteiligt. Herr Krzyzaniak arbeitete auch einige Jahre an der Universität von Natal in Südafrika als Computer Training Officer und bei einem Elektrizitätsversorgungsunternehmen als System Analyst Designer, bevor er in die USA zurückkehrte. Herr Krzyzaniak hat einen Bachelor of Science in Informatik mit einem Nebenfach in Statistik von der Texas A & M University. Er hat auch ein Management-Diplom von der University of South Africa.

Medizinischer Beirat des IHT

Aruna Bakru, MDFACP

Dutchess County New York - „Zentrum für Energiemedizin“ und „Vassar Brothers Hospital“, Facharzt für Innere Medizin; Fellow vom American College of Physicians; häufiger Hauptredner und Autor des kürzlich veröffentlichten Artikels „Eine Einführung in die Prinzipien und Praktiken der Energiemedizin“.

Dr. Robert Cass ND

Dr. Robert Cass, Naturopathic Physician, ist ein sehr erfolgreicher Kliniker, Formulierungsmeister, Forscher und Ausbilder mit 47-Jahren im Bereich der klinischen bioenergetischen Medizin. Er hat an der British School of Naturopathy (London) in 1972 studiert und ist in Großbritannien, Kanada und den USA tätig. Dr. Cass und seine Fakultät (Academy of International BioEnergetic Sciences) vertreten eine breite Perspektive, die die traditionellen westlichen und östlichen Ansichten der Medizin einbezieht und dennoch die Dynamikbereiche von Physik und energetischen Einflüssen umfasst - das Legacy Continuum. Seit über vier Jahrzehnten unterrichtet er Master- und Advanced-100-EAV / Electrodermal Testing-Kurse für Hunderte von lizenzierten und zertifizierten Praktikern auf fünf Kontinenten. Dr. Cass hat in seinen vielen Jahren als Formulierungsmeister und Gründer von Physica Energetics 'handgefertigten, ethno-intrinsischen spagyrischen Botanicals, Homöopathics und Matrix Nutritionals internationale Anerkennung erlangt. Er schreibt, formuliert und unterrichtet weiterhin aktiv in Nordamerika, Mexiko, Europa sowie im Nahen und Fernen Osten, wo seine Protokolle und Heilstrategien in Tausenden von Kliniken erfolgreich angewendet werden. Wenn er nicht gerade im Amazonas-Dschungel unterwegs ist; oder vor Ort in großer Höhe oder in der Tiefsee zu forschen; Sie können ihn auch in den USA finden, wo er mit seiner Frau, seinen Kindern und Enkeln seine Zeit zwischen seinen Häusern in Santa Barbara, Kalifornien und Tucson, Arizona, verbringt.

Jack Epter, DC, PA

Jupiter, Florida, Epter Chiropraktiker, Sprecher und Trainer von Vibration, Akupunktur, Interferenzstimulation und Kryotherapie. Experte und langjähriger Praktiker von EAV-Technologien und Berater von IHT bei der Entwicklung der neuen BioScan-Technologie

Dawn Ewing ND

Direktor der Internationalen Akademie für Biologische Zahnmedizin und Medizin (IABDM) und Autor von "Let the Tooth Be Known", jetzt in seiner vierten Ausgabe. Dr. Ewing ist Doktor der Naturheilkunde, Doktor der ganzheitlichen Ernährung und Doktor der Integrativen Medizin.

Dr. Steven Osguthorpe, ND

Dr. Osguthorpe ist Fellow in den Bereichen Menopause Endokrinologie und Anti-Aging, Regenerative und Funktionelle Medizin, ehemaliger Special Forces Medic in Vietnam, US Alpine Masters Skirennfahrer, Bergsteiger und Pilot. Dr. Osguthorpe hat in den letzten zwei Jahrzehnten Anti-Aging, Krebs und Lyme-Borreliose erforscht und mehrere wirksame Formeln entwickelt.

Dr. Osguthorpe ist der Principal Protocol Investigator für die folgenden klinischen Studien:

  • Die Wirksamkeit von EZPAK bei der Erhöhung des Vitamin- und Aminosäurespiegels im Serum
  • Die Wirksamkeit von EZPAK bei der Steigerung kognitiver Denkprozesse bei Alzheimer-Patienten
  • Klinische Diagnose von Allergie-Antigenen
  • Bioidentischer Hormonersatz zur Linderung der postpartalen Depression
  • Wirksamkeit von erhöhtem FT3 bei der Umkehrung chronischer Müdigkeit
  • Ausrottung von Prostatakrebs unter Verwendung eines Adenosin-5'-Triphosphat-Inhibitors
  • Ausrottung des malignen Karzinoms im Brustgewebe unter Verwendung eines Adenosin-5'-Triphosphat-Inhibitors
  • Gegen die chronische Lyme-Borreliose mit Adenosin-5'-Triphosphat-Inhibitor

Fuller Royal, MD, HMD

Las Vegas, Nevada - "The Nevada Clinic" -Autor des Elektrodiagnostik-Handbuchs des Arztes und mehrere Artikel in medizinischen Zeitschriften zu den Themen Homöopathie, Akupunktur, Elektrodermaltest und Energiemedizin; Internationaler Dozent für Energiemedizin.

Jack Stockwell, DC, CGP

Salt Lake City, Utah – „Stockwell & Associates“-Palmer College, NUCCA-zertifiziert; syndizierter Moderator einer nationalen Radiosendung zum Thema Gesundheit und Wohlbefinden; Arzt und Mitglied der Orthospinologie; nationaler Referent für Ernährung, Ernährung und Philosophie eines gesunden Lebensstils.

In Memoriam

David1-1

David Feldman MBA, BSc.

David Feldman war über 20 Jahre lang ein erfolgreicher BioScanMSA-Anwender und -Trainer in Kanada, Israel, Italien, Kroatien und der Türkei. Sein vorzeitiger und vorzeitiger Tod im Jahr 2021 hat unsere Herzen gebrochen, aber seine erstaunliche Arbeit lebt weiter und erinnert uns weiterhin an sein unglaubliches Talent und seine Güte.

Als Mitglied der Gesellschaft für Homotoxikologie in Deutschland und Israel widmete David einen Teil seiner Zeit der Suche und Suche nach neuen und fortschrittlichen Lösungen, um Menschen dabei zu helfen, ihre Krankheiten auf natürlichere Weise zu überwinden. Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung mit dem BioScan-Gerät wurde er Partner einer einzigartigen Forschung, die von einem der führenden staatlichen Krankenhäuser Israels initiiert wurde und das Ziel hatte, mit dem BioScan eine nicht-invasive Methode zum Scannen schwangerer Frauen zu entwickeln, um maximale Gesundheitsinformationen über ihre Embryonen zu erhalten . Die Studie verfolgte den Fötus ab dem frühen Stadium der Bewegung im Mutterleib.

David initiierte auch den BioScan an der Universität Mailand, Italien, um funktionelle Bewertungen der Organe und Systeme des Patienten durchzuführen. Anschließend erstellte er Protokolle für bestimmte Medikamente, die verwendet werden sollten, um die medizinischen Probleme anzugehen.

David und seine Frau Shoshi gründeten die BioControl Clinic, wo sie im Laufe der Jahre Zehntausende von Patienten gescannt und getestet haben, um ihnen zu einer besseren Lebensqualität zu verhelfen. Shoshi leitet weiterhin die Klinik und leistet ihre fantastische Arbeit mit ihren Patienten. David wird in unserer IHT-Community und bei allen, die er in dieser Welt berührt hat, sehr vermisst.

drdobbins250

Dr. Michael Dobbins, DC

Dr. Michael Dobbins war über 20 Jahre lang in einer privaten chiropraktischen Praxis in der San Francisco Bay Area tätig und verwendete unsere ältere Version des BioScanMSA-Systems. Er war ein international anerkannter Dozent für Ernährungstherapie und als solcher hielt er jedes Jahr an 45 Wochenenden Vorträge und gab Ernährungsseminare. Sein vorzeitiger und vorzeitiger Tod im Jahr 2013 hat uns das Herz gebrochen, aber seine Lebenskraft lebt in der täglichen Arbeit von IHT weiter.

Dr. Dobbins diente und unterrichtete fünf Jahre lang im Navy Nuclear Power Program. 1987 absolvierte er das Life Chiropractic College-West. Später war er Vollzeitprofessor für dasselbe College und lehrte Physik der Diagnostischen Radiologie, Neuromuskulo-Skelett-Diagnose und -Management, Technik der Aktivatormethoden und Philosophie. Dr. Dobbins war auch ein versierter Schauspieler und Sänger in lokalen Theaterproduktionen mit einer fantastischen Stimme und einer fesselnden Bühnenpräsenz.

Dr. Dobbins diente als Vorsitzender des IHT-Vorstands und war maßgeblich an der kontinuierlichen Entwicklung unserer erstaunlichen Softwareanwendungen beteiligt.

Partner

IHT arbeitet mit den Leitern der Komplementärmedizin-Industrie zusammen, um ein vollständigeres Set an Werkzeugen und Ressourcen bereitzustellen. Von Produkt- und Ergänzungsunternehmen zu Fortbildungszentren und -kursen machen unsere Beziehungen zu unseren Lieferanten unsere Beziehungen zu unseren Kunden noch wertvoller. Informationen zu unseren wichtigsten Anbietern finden Sie unten.

Seit 1929 haben wir uns von einem Unternehmen mit einem Produkt, Catalyn®, zu einem Unternehmen entwickelt, das den Fachkräften des Gesundheitswesens jetzt drei Produktlinien mit hochwertigen Produkten anbietet: Standard Process Vollwert-Nahrungsergänzungsmittel, Standard Process Veterinary Formulas ™ (Vollwert-Nahrungsergänzungsmittel für Hunde) und Katzenpatienten) und MediHerb® pflanzliche Produkte. Wir sind und werden uns immer bemühen, qualitativ hochwertige Zutaten auf unserem zertifizierten Bio-Ackerland zu produzieren, damit die Patienten in den nächsten Jahren das Beste aus der ganzen Nahrung erhalten. Bitte besuchen Sie unsere Website, um mehr über unser Unternehmen und unsere außergewöhnlichen Produkte zu erfahren.
Deseret Biologicals hat seinen Betrieb in 1987 mit der Verpflichtung aufgenommen, die besten Lösungen für energetische Gesundheit anzubieten. Heute bedienen wir Kunden in ganz Nordamerika, Europa, Asien, Australien und dem Nahen Osten. Wir aktualisieren regelmäßig unsere einzigartige Produktlinie, um sicherzustellen, dass unsere Kunden Zugang zu den neuesten Fortschritten in der energetischen Medizin haben. Unsere Organisation ist groß genug, um ein globales Bedürfnis zu befriedigen, aber klein genug, um effiziente und personalisierte Dienste und Ergebnisse zu liefern.
Mitbegründer von Associate Professor Kerry Bone in 1986, MediHerb ist die erste Wahl für medizinisches Fachpersonal in pflanzlichen Produkten in Australien, Neuseeland und den USA. Im Oktober führte 2004 MediHerb eine neue synergistische Nahrungsergänzungspalette mit dem Namen MH Enhance ein, die das Kräuterangebot von MediHerb ergänzen soll. Ein wesentlicher Teil von MediHerbs Erfolg ist, dass es über 20-Herbalists und Naturheilkundler in verschiedenen Bereichen der Organisation verfügt. Diese medizinischen Fachkräfte, einschließlich Kerry Bone, sehen sich weiterhin jede Woche in ihren eigenen Kliniken um, so dass sie mit aktuellen Gesundheitsproblemen in Berührung kommen. Dies bedeutet, dass wir aus eigener praktischer Erfahrung wissen, wie die MediHerb-Produkte funktionieren und Gesundheitsfachkräften und ihren Patienten Orientierung und Aufklärung bieten können. Das im wunderschönen Südosten von Queensland ansässige Unternehmen MediHerb hat es sich zum Ziel gesetzt, medizinischen Fachkräften hochwertige und wirksame Behandlungslösungen anzubieten. Standard Process ist der US-amerikanische Distributor von Medi-Herb-Produkten.
Nutri arbeitet Hand in Hand mit den besten Unternehmen im Bereich der Ernährung und Sie erhalten Zugang zu einem umfassenden Sortiment von Produkten, die speziell auf die Bedürfnisse des modernen Praktikers zugeschnitten sind. Das Nutri-Sortiment umfasst spezielle Nahrungsergänzungsmittel mit vielen innovativen Produkten, die auf dem neuesten Stand der technologischen Entwicklung sind.
Als Anbieter von natürlichen Heilmitteln bietet Energique seit 1992 eine komplette Reihe von Homöopathika (Einzel- und Kombinationsmedizin), Kräuterextrakten (Einzel- und Kombinationsarzneimittel), Nahrungsergänzungsmitteln und ätherischen Ölen an. Darüber hinaus kann Energique eine Vielzahl von individualisierten Produkten herstellen, einschließlich der kundenspezifischen Herstellung von Arzneimitteln und der privaten Etikettierung von hauseigenen Rezepturen. Wir sind bemüht, anderen durch die Förderung natürlicher Heilmittel und der Gesundheit zu helfen und sie zu erziehen.
Liddell Laboratories bietet eine Reihe von revitalisierenden oralen Homöopathika Spray für Verbraucher, Praktiker und Einzelhandelsgeschäfte in den USA Liddell ist auch in der Lage, kundenspezifische Herstellung mit einer Vielzahl von Liefersystemen sowie private Kennzeichnung von In-House-Formeln. Seit 1994 ist Liddell weiterhin bemüht, anderen durch die Förderung natürlicher Heilmittel und der Gesundheit zu helfen.

About IHT

 

IHT is the world's largest manufacturer of Meridian Stress Assessment instrumentation. These devices are used by integrative health care practitioners around the world to assess functional health. The company's system is a state-of-the-art hardware platform coupled with sophisticated application software.

The success of IHT can be measured by its users' commitment and loyalty to its product, its innovations and product offering, the strength of its strategic partnerships, and the dedication of its people to this cause of human health. The company's products have helped thousands of practitioners and their patients worldwide. As IHT continues to develop new products, enhance existing products and provide new services for its customers, it will continue its leadership position within the industry. IHT's management team includes professionals from various industries, bringing skills and strategies from those markets to ours. Their expertise combines to bring direction and focus to the company's strategy for success.

ihtpic

Meet The Team

Jacqueline E. Soechtig

CEO/Founder

Over 20 years of experience as a CEO and turnaround specialist in technology companies. Former senior executive at MCI responsible for $1.7 Billion, Ms. Soechtig then completed several successful technology turnarounds and has recently become the founder of this bio-tech company. Holds B.A. in Psychology, an MA in International Relations from Univ of So Cal, Summa Cum Laude, and is an Alumni of Stanford’s Graduate School of Business with a certification in Strategic Uses of Information Technologies.

Clifford J. Soechtig

COO/Founder

 

Over 25 years of executive management experience with IBM. Mr. Soechtig has been an entrepreneur in a number of successful business and real estate ventures over the past few years and joined with his wife to found IHT and is the Chief Operating Officer.  Holds a B.S in Engineering Arts from Michigan State University

Kelly Bonhomme, NLP Master Coach

Director of Worldwide Sales, IHT Certified Trainer

Kelly Bonhomme is excited to join the IHT Team, bringing a passion for well-being and extensive expertise. Beginning with a Bachelor of Physical Health and Education, she advanced into Sports Injury Management and became a Certified Athletic Therapist. Seeking to broaden her skills, Kelly trained as a Registered Massage Therapist.

Following an injury and surgery, Kelly reevaluated her career path, aspiring for impactful roles with less physical demand. She pursued certification as an NLP Master Coach, incorporating Time Line Therapy and Hypnosis. Inspired by her positive experiences with BioScan, Kelly became a practitioner and invested in the system.

Over the past year and a half, Kelly has immersed herself in BioScan, achieving certification in all 3 SRT Levels and progressing through the MSA levels. She now educates new practitioners and serves as head of BioScan sales in Canada, eager to continue making a difference in client health and wellness.

Russ Forsyth

Director of Operations and Regulatory Affairs

Mr. Forsyth has more than 20 years of operational and management experience in testing, quality assurance, database design, and product testing. Mr. Forsyth has been with IHT since inception as the Director of Operations and Regulatory Affairs. During this time he has implemented many new and improved procedures and processes pertaining to the production, regulatory and operations of IHT. Prior to joining IHT Mr. Forsyth held Director and Management positions for several Utah based companies including; Excellence to Market, Flying Sensors, and First Choice Solutions. Mr. Forsyth has earned several certifications throughout his career including; A+ Certification, Network +, ICAR Platinum Individual, MECP Specialist and Installer.

Frank Laughlin

Technical Support Manager

Mr. Laughlin has been with IHT since inception and has comprehensive institutional knowledge regarding both the hardware and software of the IHT’s product line. Prior to joining IHT, Mr. Laughlin was employed for nine years at Convergys. as a Technical Analyst and Quality Evaluator. Convergys is a Call Center which performs inbound Technical Support functions in both their Seattle, WA and Orem, UT locations. Among other technical activities and responsibilities during his career with Convergys, Mr. Laughlin was instrumental in the attainment of the COPC certification of the Convergys Utah call center facility and created a web-based database storage and retrieval system.

Valentine Krzyzaniak

Director of Software Development

Mr. Krzyzaniak has been with IHT since inception and has more than 20 years experience in information systems as a PC specialist and programmer analyst with training, help desk and managerial experience. Mr. Krzyzaniak was the Software Development Manager for CDCOM Inc. of Federal Way WA. In this position, Mr. Krzyzaniak designed and developed high level applications related to the creation, extraction and indexing of files for the CDROM imaging software. He was also critically involved in the creation of various patent documents for the company. Mr. Krzyzaniak also worked for a number of years at the University of Natal in South Africa as a Computer Training Officer and at an electrical utility as a Systems Analyst Designer before he returned to the United States. Mr. Krzyzaniak holds a Bachelor of Science degree in Computing Science with a minor in Statistics from Texas A&M University. He also has a Management Diploma, from the University of South Africa.

IHT's Medical Advisory Board

Aruna Bakru, M.D. F.A.C.P.

Dutchess County New York –“Center for Energy Medicine”, and the “Vassar Brothers Hospital”, Board Certified in Internal Medicine; Fellow from American College of Physicians; frequent key note speaker and author of recently published article “An Introduction to the Principles & Practices of Energy Medicine.”

Dr. Robert Cass N.D.

Dr Robert Cass, Naturopathic Physician, is a highly successful clinician, Master Formulator, researcher and educator with 47 years in the field of Clinical BioEnergetic Medicine. He graduated from the British School of Naturopathy (London) in 1972 and has practices in the UK, Canada and the United States. Dr. Cass and his faculty (Academy of International BioEnergetic Sciences) promote a broad perspective that embraces yet moves beyond the traditional western and eastern views of medicine to encompass the dynamic ranges of physics and energetic influences – the Legacy Continuum. He has taught Master and Advanced 100-hour EAV/Electrodermal Testing courses for over four decades to hundreds of licensed and certified practitioners in five continents. Dr. Cass has earned international acclaim over his many years as a Master Formulator and Founder of Physica Energetics’ handcrafted, ethno-Intrinsic Spagyric Botanicals, and Homeopathics, and Matrix Nutritionals. He continues actively writing, formulating and teaching in North America, Mexico, Europe and the Middle and Far East where his protocols and healing strategies are successfully being applied in thousands of clinics throughout. When he’s not foraging around the Amazon jungles; or doing on-site research in high altitude or deep sea medicines; or burying his head in scientific journals and lost or forgotten ancient healing scriptures and texts, you may find him in the USA where he spends his time between his homes in Santa Barbara, California and Tucson, Arizona with his wife, children and grandchildren.

Jack Epter, D.C., P.A.

Jupiter, Florida, Epter Chiropractic- Practioner, Speaker and Trainer of Vibrational, Acupuncture, Interferential Stimulation and Cryotherapy. Expert and long term practitioner of EAV technologies and advisor to IHT on the development of the new BioScan technology

Dawn Ewing N.D.

Executive Director of the International Academy of Biological Dentistry and Medicine (IABDM), and author of "Let the Tooth Be Known", now in its fourth edition. Dr. Ewing has a doctorate in naturopathy, a PhD in holistic nutrition and a doctorate in integrative medicine.

Dr. Steven Osguthorpe, ND

Dr. Osguthorpe is a Fellow in Menopausal Endocrinology and Anti-Aging, Regenerative and Functional Medicine, a former Special Forces Medic in Vietnam, US Alpine Masters Ski Racer, Mountain Climber and Pilot. Dr. Osguthorpe spent the last two decades researching anti-aging, cancer, and Lyme Disease, producing several effective formulas.

Dr. Osguthorpe is the Principal Protocol Investigator for the following Clinical Studies:

  • The effectiveness of EZPAK in raising Serum vitamin mineral and amino acid levels
  • EZPAK’S effectiveness in raising cognitive thought processes with Alzheimer’s patients
  • Clinical diagnosis of Allergy antigens
  • Bio-identical Hormone Replacement for alleviating Postpartum Depression
  • Effectiveness of elevated FT3 in reversing Chronic Fatigue
  • Eradication of Prostate Cancer Using an Adenosine5’Triphosphate Inhibitor
  • Eradication of Malignant Carcinoma in the Breast Tissue Using an Adenosine5’Triphosphate Inhibitor
  • Countering chronic Lyme disease using Adenosine5’Triphosphate Inhibitor

Fuller Royal, M.D, H.M.D

Las Vegas, Nevada, - “The Nevada Clinic”-Author of the Physician’s Electrodiagnostic Handbook and several articles in medical journals on the subjects of homeopathy, acupuncture, electro dermal testing, and energy medicine; international lecturer on Energy Medicine.

Jack Stockwell, D.C., CGP

Salt Lake City, Utah –“Stockwell & Associates”-Palmer College, NUCCA certified; syndicated host of national radio show on Health and Well-Being; Practitioner and member of Orthospinology; national speaker on nutrition, food and philosophy of how to live a healthy lifestyle.

In Memoriam

David1-1

David Feldman MBA, BSc.

David Feldman was a successful BioScanMSA practitioner and trainer for over 20 years in Canada, Israel, Italy, Croatia, and Turkey. His untimely and premature passing in 2021 has left our hearts broken, but his amazing work lives on and continues to remind us of his incredible talent and goodness.

As a member of the Society for Homotoxicology in Germany and Israel, David devoted some of his time to searching and finding new and advanced solutions to assist people in overcoming their ailments more naturally. Having years of experience with the BioScan device, he became a partner in unique research, initiated by one of Israel’s leading state hospitals, intended to use the BioScan to develop a non-invasive way of scanning pregnant women to acquire maximum health information about their embryos. The study tracked the fetus from the early stage of movement in the womb.

David also initiated the BioScan at the University of Milan, Italy, to perform functional assessments of the patient’s organs and systems. He then set up protocols of specific medications to be used to address the medical issues.

David and his wife Shoshi founded the BioControl Clinic, where they have scanned and tested tens of thousands of patients over the years, helping them to have a better quality of life. Shoshi continues to run the clinic and do her fantastic work with their patients. David will be greatly missed in our IHT community and by all whom he has touched in this world.

drdobbins250

Dr, Michael Dobbins, DC

Dr. Michael Dobbins was in private chiropractic practice for over 20 years in the San Francisco Bay area using our older version of the BioScanMSA System. He was an internationally renowned lecturer in nutritional therapy, and as such, he would lecture 45 weekends each year, giving nutritional seminars. His untimely and premature passing in 2013 has broken our hearts, but his lifeforce lives on in the work IHT does every day.

Dr. Dobbins served and taught in the Navy Nuclear Power Program for five years. In 1987, He graduated from Life Chiropractic College-West. He later was a full-time professor for the same college, teaching Physics of Diagnostic Radiology, Neuro-Musculo-Skeletal Diagnosis and Management, Activator Methods Technique, and Philosophy. Dr. Dobbins also was an accomplished actor and singer in local theater productions with a fantastic voice and captivating stage presence.

Dr. Dobbins served as the Chairman of the IHT Board of Directors and was instrumental in the continued development of our amazing software applications.

Partners

IHT works with the leaders of complementary medicine industries in order to provide a more complete set of tools and resources. From product and supplement companies to advanced training centers and courses, our relations with our suppliers make our relationships with our customers more valuable. Information about our key vendors is listed below.

Since 1929, we have grown from a company with one product, Catalyn®, to a company that now offers health care professionals three lines of high-quality products: Standard Process whole food supplements, Standard Process Veterinary Formulas™ (whole food supplements for canine and feline patients), and MediHerb® herbal products. We are and always will be dedicated to growing high-quality ingredients on our certified organic farmland, so that patients will receive the best in whole food nutrition for years to come. Please browse our website to learn more about our company and our exceptional products.
Deseret Biologicals began operations in 1987 with a commitment to provide the best solutions in energetic health. Today, we serve customers throughout North America, Europe, Asia, Australia and the Middle East. We regularly update our unique product line to ensure that our customers have access to the latest advances in energetic medicine. Our organization is large enough to satisfy a global need, yet small enough to deliver efficient and personalized service and results.
Co-founded in 1986 by Associate Professor Kerry Bone, MediHerb is the first choice for health care professionals in herbal products in Australia, New Zealand and USA. In October 2004 MediHerb introduced a new synergistic nutritional product range called MH Enhance designed to complement MediHerb’s herbal range.A key part of MediHerb’s success is that it has over 20 herbalists and naturopaths in various areas of the organisation. These health care professionals, including Kerry Bone, continue to see patients in their own clinics every week so they are in touch with current health issues. This means that we know from our own hands-on experience how the MediHerb products work and can provide health care professionals and their patients with guidance and education. Based in beautiful South-East Queensland, MediHerb’s mission is to provide superior quality, efficacious treatment solutions to health care professionals. Standard Process is the US distributor of Medi-Herb products.
Nutri works hand in hand with the finest companies in the nutrition field and as a result you can access a comprehensive range of products assembled to specifically meet the needs of the modern practitioner. The Nutri range includes specialist nutritional supplements, with many innovative products at the cutting edge of technological development.
A provider of natural healthcare remedies since 1992, Energique offers a complete line of homeopathics (singles and combinations), herbal extracts (singles and combinations), nutritional supplements, and essential oils. Additionally, Energique can produce a variety of individualized products including custom manufacturing of remedies and private labeling of in-house formulas. We are dedicated to helping and educating others through the advancement of natural remedies and whole health.
Liddell Laboratories offers a line of revitalizing oral spray homeopathics to consumers, practitioners, and retail stores across the U.S. Liddell is also able to provide custom manufacturing with a variety of delivery systems as well as private labeling of in-house formulas. Since 1994, Liddell continues to be dedicated to helping and educating others through the advancement of natural remedies and whole health.